Spendenaktion für die Tafel

Erfolgreiche Spendenaktion an der RSB

Nachdem die Lebensmittelpreise in den letzten Monaten spürbar stiegen, sind immer mehr Menschen, darunter auch ukrainische Kriegsflüchtlinge, auf Lebensmittelspenden angewiesen und gehen zunehmend zur Tafel. Gleichzeitig gehen die Spenden aus dem Einzelhandel allerdings zurück. Aus genau diesem Grund hatte sich der Elternbeirat der RSB einstimmig dafür ausgesprochen, in diesem Jahr an der Realschule eine Spendenaktion zu starten. Gemeinsam mit der SMV wurde über eine Woche, vom 28.11.-02.12.22, kräftig in der großen Pause gesammelt. Von Grundnahrungsmitteln, über Obst- und Gemüsekonserven bis hin zu Hygieneartikeln und Zutaten für die Weihnachtsbäckerei war alles dabei. Die sämtlichen Spenderinnen und Spender, ebenso wie alle Helferinnen und Helfer konnten dem Tafelladen Bietigheim-Bissingen erfreuliche 20 Kisten an Lebensmittelspenden übergeben. Diese kamen genau zur richtigen Zeit, da die Regale bereits sehr mager bestückt waren.
Umso mehr wird es uns freuen, wenn die Aktion - dann bereits mit einer gewissen Routine - im nächsten Jahr wiederholt wird.
Wir danken dem Elternbeirat für die Organisation und haben uns gefreut, gemeinsam als RSB an der Spendenaktion mit anzupacken.