Schulleiter Hanspeter Diehl feiert 60. Geburtstag

Schulleiter Hanspeter Diehl feiert 60. Geburtstag mit Überraschungsfest

Am 17. Mai 2023 war ein besonderer Tag für unseren Schulleiter, Hanspeter Diehl, denn er wurde 60 Jahre alt. Um ihm eine unvergessliche Überraschung zu bereiten, hatte sich die gesamte Schulgemeinschaft um 12:30 Uhr auf dem Schulhof versammelt, um gemeinsam mit ihm zu feiern.

Um sicherzustellen, dass die Überraschung gelang, hatte Hanspeter Diehls eigene Security, die Theater AG dafür gesorgt, dass er nichts von den Vorbereitungen mitbekam. Sie geleiteten ihn auf den hinteren Schulhof, wo bereits alle Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte, sowie alle an der RSB beschäftigten (Frau Böttcher, Frau Merz, Frau Deeg, Frau Bonetti, Herr Bonetti, Herr Dieterich und Herr Negele) gespannt auf ihn warteten.

Als er auf den Schulhof trat, wurde er von einem herzlichen Applaus und Jubelrufen empfangen. Die Schulsprecherinnen und Schulsprecher traten vor die versammelte Schülerschaft und überreichten Hanspeter Diehl ein Geschenk: einen Apfelbaum für seinen heimischen Garten.

Als besondere Geste hatten alle Klassen im Vorfeld Karten gestaltet, auf denen sie ihre Glückwünsche für Hanspeter Diehl niedergeschrieben hatten. Diese Karten wurden am Apfelbaum aufgehängt und bildeten so eine bunte und liebevolle Dekoration. Es war ein Zeichen dafür, wie sehr er von der gesamten Schulgemeinschaft geschätzt und geachtet wurde.

Der stellvertretende Schulleiter, Herr Neuweiler, nutzte die Gelegenheit, um eine Rede zu halten und die Leistungen von Hanspeter Diehl für die Realschule Bissingen hervorzuheben. Er betonte seine Hingabe und sein Engagement für die Bildung der Schülerinnen und Schüler sowie seine Fähigkeit, ein motivierendes und unterstützendes Umfeld zu schaffen.

Um den feierlichen Moment abzurunden, wurde ein eigens für Hanspeter Diehl komponierter Geburtstagssong abgespielt. Dieser erfüllte den Schulhof mit fröhlicher Musik und unterstrich die festliche Stimmung. Zum Abschluss des Festes sang die gesamte Schulgemeinschaft gemeinsam "Happy Birthday", um Hanspeter Diehl auf diesem Wege herzlich zu gratulieren.

Die Geburtstagsfeier hinterließ bei Herrn Diehl mit Sicherheit einen bleibenden Eindruck.

Wir wünschen Herrn Diehl alles Gute für die weiteren Lebensjahre!