Graffiti Aktion der 8c

Graffiti Aktion der 8c

Am 20.01. waren zwei Graffiti-Künstler, „Dingo“ und „Kosmik“, bei uns in BK und haben uns eine Einführung über Graffiti gegeben. Angefangen haben die Profis damit, dass sie uns etwas über die Geschichte von Graffiti erzählt haben. Dabei ging es um die ersten gesprühten Tags.

Danach haben die Beiden verschiedene Schriftarten (Styles) gezeigt und uns Tipps für die Umsetzung gegeben.

Anschließend haben wir unsere bereits ausgedruckten Stencils (Schablonen) mit Cuttermessern ausgeschnitten, um diese für die kommende Woche vorzubereiten.

Leider war die BK Stunde dann auch schon wieder rum.

 

Eine Woche später haben wir zuerst die Stencils (Schablonen) fertiggemacht. Später ist der Graffiti-Künstler „Dingo“ mit uns rausgegangen und hat uns die verschiedenen Dosen, Marken und Caps, als auch verschiedene Sprühtechniken gezeigt. An einer aufgestellten Wand aus Pappe durften wir die verschiedenen Techniken dann zunächst ausprobieren.

Während wir alles ausprobierten, hat der andere Künstler („Kosmik“) das Graffiti im Keller vorgezeichnet. Sobald die Vorlage stand durften wir in Kleingruppen nacheinander runter und das Graffiti füllen. Während immer eine Gruppe unten war haben die Anderen ihre Stencils auf zugeschnittene Pappkartons (DIN A4) gesprüht.

Beide Graffiti-Profis unterstützten uns außerdem, indem sie verschiedene Techniken zeigte, wie man den eigenen Namen schreiben kann. Am Ende sketchten wir unsere Namen.

Nach und nach füllte sich das Graffiti im Keller. Das Ergebnis könnt ihr im Keller auf dem Weg zum offenen Treff bewundern!