Theaterprojekt "Theatertäschle"

Theaterprojekt in den Klassen 5 und 6

Im Februar und März 2023 fand das Theaterprojekt „Theatertäschle“ in Kooperation mit der württembergischen Landesbühne in Esslingen in den Klassen 5 und 6 statt. In der Profilwoche im Februar besuchte die Theaterpädagogin Frau Peter erstmals die Klassen, um die Schülerinnen und Schülern inhaltlich mit theaterpädagogischen Übungen auf das Stück vorzubereiten. Am 08.03.2023 besuchten die Klassen dann das Theaterstück „Mein Sommer mit Mucks“ im Kronenzentrum. Im Anschluss daran besuchte Frau Peter ein zweites Mal die Klassen, um mit den Schülerinnen und Schülern das Theaterstück zu reflektieren. Dabei haben die Kinder unter anderem Gefühle gespielt und Szenen aus dem Theaterstück selbst dargestellt.

Die Klassen 5 und 6 danken dem Kultur- und Sportamt Bietigheim-Bissingen für die freundliche Unterstützung des Theaterprojektes.