Profilwoche 1

Profilwoche der Klasse 8c

Abenteuerlich ging es in der Profilwoche bei der 8c zu. Die Zusammenarbeit reichte vom Krimirätseln beim Geo-Cashing, über einen Ausflug in die Küche zum gemeinsamen Pizzabacken bis hin zum T-Shirt Batiken.

Einblicke in die Profilwoche I der Klasse 7c

Eine gruselige Profilwoche hatte die Klasse 7c. Schaurige Geschichten wurden gelesen und geschrieben, ein gruseliges „Halloween-Mahl“ zubereitet und Kürbisse geschnitzt. Die Farbe der Kürbisse „orange“ wurde bei einem Besuch im Hornmoldhaus erforscht. Dabei wurden in einem Workshop auch T-Shirts gebatikt. Bei einem Mathe-Escape-Game steckte die Klasse dann in einer Geisterbahn fest und konnte sich durch das Lösen von Rätseln wieder befreien. 

Impressionen der Profilwoche I der Klasse 5b

Mittwoch, 24.11.21 -Besuch der Bücherei-

 

Im flotten Tempo marschierte die Klasse 5b in der Begleitung der Elternvertreterin Frau Borrmann in die Altstadt zur Otto-Rombach-Bücherei. Wow, wie viele Medien dort zur Verfügung stehen!!! Nach einer QR-Code-Ralley konnte noch gestöbert, geblättert und erkundet werden, die ersten Bücher und Spiele wurden gleich mitgenommen. Schön, dass sich viele dazu entschlossen, das nächste Mal mit den Erziehungsberechtigten zu kommen, um sich einen Ausweis machen lassen zu können! Es lohnt sich! Ein herzliches Dankeschön an die nette und kompetente Einführung von Frau Eichert!