Besuch in der Business English AG

Am letzten Schultag vor den Ferien kam Alex, Mechatronik-Student in dualer Ausbildung bei unserem Bildungspartner Dürr Systems, zu Besuch in die Business English AG. Alex hat von seiner Arbeit hier in Deutschland berichtet, was ihm an Deutschland gefällt, von seinen Trips nach Rom und Straßburg und stand natürlich den Fragen von Julia, Jason, Mark und Philipp Rede und Antwort. Besonders beeindruckend war für die Teilnehmer*innen der AG, als er die einzelnen Unterschiede zwischen Deutschland und den USA aufgezeigt hat z.B. hinsichtlich der Größe und Bauart der Schule (die Unterrichtsräume an seiner Schule hatten kein Tageslicht!) oder die Fahrzeit zur Arbeit in Detroit, wo er herkommt, was er mithilfe von Google Maps bzw. Streetview verdeutlicht hatte.

Die Stunde, in der Alex da war, verging wie im Flug. Nicht nur, weil Alex interessante Einblicke gab - er hat auch wirkliche Entertainer-Qualitäten! Danke für den Besuch!