Kennenlernausflüge ins BlüBa
Zu Beginn des Schuljahres unternahmen die neuen fünften Klassen – 5a, 5b und 5c – einen Kennenlernausflug ins Blühende Barock nach Ludwigsburg. Ziel des Ausflugs war es, dass sich die Schülerinnen und Schüler besser kennenlernen und die Klassengemeinschaft sowie die Beziehung zu den Lehrkräften gestärkt werden.
Im Blühenden Barock gab es viel zu entdecken. Besonders beeindruckend war die diesjährige Kürbisausstellung, die unter dem Motto „Filme“ stand. Riesige Kürbisfiguren zeigten bekannte Filmszenen und Filmheldinnen und -helden, was bei allen großen Eindruck hinterließ. Neben dem Staunen über die Kunstwerke blieb auch genügend Zeit für gemeinsame Spiele, Gespräche und ein gemütliches Picknick im Park.








