80 RSBler beim Volkslauf in Oberriexingen dabei

Samstag 23. Juni 2018

Die Schülerin Sade S. berichtet:

Am Samstag, den 23. Juni 2018, nahm wir erneut mit voller Begeisterung und Motivation an dem 19. Oberriexinger Volkslauf teil.

 

Wir trafen uns um 14.00 Uhr vor der Sporthalle in Oberriexingen, dort bekamen wir von unseren Lehrkräften die Startnummern. Sobald wir diese hatten, durften wir uns an den Start stellen. Bevor der erste Lauf begann, hat der Organisator uns viel Glück gewünscht und dann endlich um 14.30 Uhr den Startschuss gegeben.

Der abwechslungsreiche Weg machte den Lauf in der Hitze interessanter und angenehmer. Die Schüler, welche älter als 15 Jahre alt sind, durften 5 km rennen, während die restlichen Schüler 1,7 km unterwegs waren.

Neben dem Spaß, den offensichtlich alle Schülerinnen und Schüler hatten, konnten mit Julia Kaiser (3.Platz U12), Hannes Goerigk (2.Platz U12), Alessio Di Vito (1.Platz U16), Tolga Kesgingöz (2.Platz U16) und Chris Bensdorf (3.Platz U16) zusätzlich das Erreichen des Siegertreppchens feiern.

Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder mit so vielen Schülern teilnehmen können.