Experten im BORS-Gespräch mit den Neunern

Montag 25. Juli 2016

Am Montag, 25.07.2016 fand an der RSB der jährliche BORS – Expertentag statt. An diesem Tag erhielten die Schülerinnen und Schüler Informationen zu verschiedenen Ausbildungsberufen aus ersten Hand – von so genannten Ausbildungsbotschaftern der IHK. So wurden den Schülerinnen und Schülern folgende Berufe näher erläutert: Werkzeugmechaniker/in, Bankkaufmann/frau, Kaufmann/frau im Groß- und Außenhandel, Elektroniker/in für Geräte und Systeme, Mechatroniker/in,  Industriekaufmann/ frau und Verwaltungsfachangestellte/r. 

Als zusätzliches Angebot wurden die Schülerinnen und Schüler im Auftreten bei einem Assessment – Center durch Herrn Busche von der BEK geschult.

Alles in allem ein gelungener Jahresabschluss des Themenorientierten Projekts BORS.