31 RSB-Schüler/innen beim Volkslauf in Oberriexingen

Freitag 17. Juni 2016

Am 17. Juni 2016 wagten sich bei nicht gerade sommerlichen Wetterbdingungen 31 Schüler und Schülerinnen der Realschule Bissingen auf die 1.700m lange Strecke des Schüler- und Schülerinnenlaufes beim 17. Oberriexinger Volkslauf. Nachdem der Schülerinnenlauf nach einem Verkehrsunfall, der die Strecke blockiert, abgebrochen wurde und der Streckenverlauf daraufhin verändert werden musste, gingen die Mädchen mit 35-minütiger Verspätung erneut an den Start und die Veranstaltung nahm Fahrt auf. 

Bemerkenswert war die große Zahl der Teilnehmerinnen aus den Klasse 5b und 6b sowie einige sehr gute Ergebnisse und Platzierungen unserer fitten Schüler und Schülerinnen.

Bei den Jungen erbrachte Oliver Keil als zweiter der Altersklasse MU 14 Minuten die herausragende Leistung, sehr stark präsentierten sich jedoch auch  Paul Hellwig als fünfter der MU16 sowie Lenny Spengler und Nils Schreiber als sechster und siebter der Altersklasse MU12. Bei den Mädchen konnten sich mit Elisa Fix auf dem vierten Platz, sowie Eileen Grosz, Jasmin Matschke, Svenja Kochendörfer und Sophie Wyrich gleich fünf Schülerinnen der RSB unter den ersten zehn der WU14 platzieren, getoppt nur noch von Elisa Eberhardt, die in der Altersklasse WU16 als Zweitplatzierte glänzen konnte; Maren Fiedler wurde in dieser Klasse fünfte.

Alle Teilnehmer der Realschule erreichten in ihren Läufen das Ziel und konnten zum einen Stolz auf ihre sportliche Leistung sein; zum anderen erhielt die Schule für jeden „Finisher“ einen Betrag von fünf Euro von der Peter und Alison Klein Stiftung, die sich der Förderung von Bildung, Kultur, Sport und der Völkerverständigung, sowie der Unterstützung bedürftiger Menschen verschrieben hat. Das Geld wird in ein Projekt fließen, das direkt den Schülern und Schülerinnen der Realschule Bissingen zugute kommt.

Die Teilnehmer: Philip Fischer, Paul Hellwig, Oliver Keil, Raphael Kratschmann, Nick Matouschek, Nils Schreiber, Lenny Spengler, Lahdo Tugrul, Jonas Weller, Claudia Chirico, Anna Dreyer, Lara Dreyer, Elisa Eberhardt, Jana Eberhardt, Maren Fiedler, Elisa Fix, Tara Gottschling, Eileen Grosz, Larissa Janos, Svenja Kochendörfer, Maria Lahdo, Viktoria Maier,  Jasmin Matschke, Lynn Neumann, Laura Schiedel, Laura Schimmel, Kea Schuhmacher, Magdalena Tolic, Leana Trautmann, Lia Truckses und Sophie Wyrich.