8er erkunden das Klinikum Ludwigsburg

Donnerstag 21. April 2016

"Sind diese Ärzte aber noch jung!?", dachten sicher einige Patienten und Besucher des Klinikums Ludwigsburg, als ihnen am 21. April 2016 eines von sechs Schülerteams, gekleidet in weißen Arztkitteln, begegnete.

Nach einer Einführung und einem Blick vom Dach des Klinikums weit in den Landkreis hinein, erkundeten die Teams aus Pfadfinder, Zeitwächter, Diplomat und Protokollant nach festen Plänen unterschiedliche Stationen des Klinikums und bekamen dabei einen Einblick in die breite Palette an Aufgaben und Berufen in einem Krankenhaus. 

"Es war voll interessant!" berichteten die 20 Schülerinnen und Schüler und auch Stefan Weishaupt, der die Gruppe vorbereitete und begleitete und sich über das positive Auftreten aller Teilnehmer freute!