Die RSB startet gut ins neue Schuljahr

Donnerstag 24. September 2020

Eindrücke zum Schuljahresbeginn gesammelt von unserer neuen Kollegin Frau Korzer.

Nina (9c): „Ich finde es schön, dass die Schule wieder offen ist! Ich freue mich, meine Freunde wiederzusehen und mit allen anderen wieder zusammen in einer Klasse sitzen zu können. Im Homeschooling hatten wir einfach weniger Hilfe, hier können die Lehrer die Fragen sofort beantworten. Da fällt Vieles leichter.“ 

Greta (5a): „Ich finde eigentlich alles gut. Ich mag meine Klasse, wir haben nette Lehrer und an die Maske habe ich mich auch schnell gewöhnt. Und die erste Woche war ziemlich cool! So kann es bleiben.“

Sonja Lenz (Lehrerin): „Insgesamt war es ein wirklich gelungener Start! Die Maskenpflicht wurde zuverlässig von Lehrkräften und auch Schülerinnen und Schülern eingehalten, auch von den neuen 5. Klässlern, die das noch nicht gewohnt waren. So wurden gute Weichen für die kommende Zeit gestellt.“