Informationen der Schulsozialarbeit

Dienstag 05. Mai 2020

Bitte beachten Sie die nachfolgenden aktuellen Informationen der Schulsozialarbeit

Kinder und Jugendliche verbringen derzeit viel Zeit zu Hause und treffen sich am besten nur online mit Freunden. Vereins- und Freizeitangebote stehen nicht mehr wie gewohnt zur Verfügung. Dies kann zwar Chancen für schöne Momente bergen, vielen fällt allerdings in diesen Zeiten die Decke auf den Kopf und Konflikte in den Familien nehmen zu.

Wir weisen deshalb darauf hin, dass auch in diesen Zeiten unsere Schulsozialarbeiterin Beatrice Rieger weiterhin ansprechbar ist. Dies gilt für die Kinder und Jugendlichen, aber selbstverständlich auch für deren Eltern. Direkte persönliche Kontakte sind derzeit aus den bekannten Gründen nicht zulässig, aber eine Beratung per E-Mail oder Telefon ist weiterhin möglich. Außerdem sind Gespräche auch über Zoom oder Skype unter rieger@das-netz.org machbar. 

 

 

 

Kontaktdaten:

Beatrice Rieger

rieger(at)das-netz.org

07142 – 7790 - 52

Neue weitere Kontaktmöglichkeiten:

facebook Seite: (für Eltern, Kollegen, Jugendbegleiter,..)

Schulsozialarbeit RSB

 

Instagram: (für Schüler)

schulsozialarbeit_rsb_rieger

 

Weitere Informationen finden Sie im beigefügten Elternbrief und hier.