Heiß auf Eis!

Freitag 31. Januar 2020

Auch in diesem Jahr waren wir wieder eine gemischte Gruppe: die, die Schlittschuhfahren noch nicht können, die, die schon draufstanden und noch nicht fahren können und die, die vorwärts, rückwärts und sogar sprühend bremsen können. Egal, das Schöne war, dass wir gemeinsam riesigen Spaß hatten, uns gegenseitig unterstützt haben und selbst die, die nicht Schlittschuh gelaufen sind, waren kreativ und haben dieses Gedicht geschrieben:

Heute war ein schöner Tag,

weil jeder Schlittschuh laufen mag.

Es hat allen Spaß gemacht

Und wir haben viel gelacht.

 

Die Lehrer waren auf dem Eis

Und fuhren nur im Kreis.

In der Eishalle war es richtig kalt, 

deshalb machten wir im Cafe einen Halt.

 

Das Eis war richtig matt,

aber trotzdem glatt.

Die rosa Mütze das ist klar, 

unsere Lehrerin ist da.