Vorbereitungen auf den Schüleraustausch mit Kusatsu

Mittwoch 03. Juli 2019

Am Mittwoch, den 3. Juli 2019, besuchte Frau Satomi Müller die Schülerinnen und Schüler des Japan-Austausches um sie auf den Schüleraustausch zwischen Kusatsu in Japan und Bietigheim-Bissingen vorzubereiten.

Frau Müller hatte für die Schülerinnen und Schüler ein interessantes Programm entworfen.

Gemeinsam wurden die wichtigsten japanischen Worte für den Alltag und für das Leben in den Gastfamilien geübt. Besonders anschaulich hat Frau Müller die Verhaltensweisen am Esstisch gezeigt. Dazu hatte sie verschiedene Speisen, Teller und Stäbchen dabei.

Mithilfe von Videos könnte Frau Müller typische Lieder und Gebräuche aus der Region zeigen und erklären. 

Natürlich hatten die Schülerinnen und Schüler noch viele Fragen an die Expertin, welche sie ausführlich beantworten konnte! 

Wir danken Frau Satomi Müller herzlich für die unglaublich interessante Stunde, die vielen Informationen und die investierte Zeit!