2. Beachvollyball-Turnier für Freunde der RSB

Mittwoch 03. Juli 2019

Am 3. Juli richtete Peter Reichel für die Lehrersportgruppe der RSB und andere Hobbymannschaften das Turnier im BALLKULT in Bietigheim aus.

Die RSB-Mannschaft greift an

Die RSB-Mannschaft greift an

Lehrerkinder gegen Jener-Mannschaft

Lehrerkinder gegen Jener-Mannschaft

Endspiel: Polizei gegen Dürr 1

Endspiel: Polizei gegen Dürr 1

Mit dabei waren mehrere Mannschaften unseres Bildungspartners DÜRR SYSTEM, eine Mannschaft mit Lehrerkindern und auch wieder eine Mannschaft unseres Präventionspartners Polizei. Diese gewann schließlich den Wanderpokal, einen Gutschein des BALLKULTs und eine Flasche Sekt. Das Abschneiden der Mannschaften kann man dem Foto des Turnier- und Ergebnisplans neben Peter Reichel entnehmen. 

Bei der Siegerehrung dankte er dem BALLKULT und seinen Mitarbeiterinnen für die Unterstützung der Veranstaltung. Die Teilnehmer lobte er für die Mischung aus sportlichem Ergeiz, Fairness und Gelassenheit und den Einsatz als freiwillige Schiedsrichter. 

Die Teilnehmer des Turniers spendeten ihm für die Organisation und seine lockere, liebevolle und routinierte Leitung viel Beifall und forderten eine Wiederholung im nächsten Jahr - auch wenn es dann womöglich keine RSB-Lehrersportgruppe mehr geben wird.