Die Gewinner der MINT-Adventskalender-Rätsel der RSB

Donnerstag 20. Dezember 2018

An jedem Schultag im Advent gab es ein MINT-Rätsel für die Schülerinnen und Schüler der RSB, erstellt von MINT-Lehrern der RSB.

Mit dem letzten Schultag vor den Weihnachtsferien hat nun auch der RSB MINT-Adventskalender sein Ende gefunden.

An jedem Schultag im Dezember gab es eine Aufgabe aus dem Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik zum Knobeln, Rätseln und auch Experimentieren.

Dank der großzügigen Sachspenden unseres Bildungspartners Hofmeister in Bietigheim und der Firma Pico Food aus Tamm konnten wir jeden Tag drei Gewinner auszeichnen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung!

Abschließend die Liste der Gewinner:

Lisa M., 5a

Mauriz D., 5b

Gabriele V., 5b

Sofia M., 5b

Henning T., 5c

Phil E., 5c

Sabrina S., 6a

Nicolas K., 6a

Lemis K., 6a

Clara W., 6a

Max J., 6a

Jason R., 6c

Mia R., 6c

Vanessa S., 7b

Hanna K., 7c

Gero N., 7c

Arne W., 7c

Finia G., 7c

Vanessa L., 7c

Janne B., 7c

Barbara A., 8a

Lia T., 8b

Lenny S., 8b

Hanna B., 8b

Franziska B., 8b

Marieke T., 8b

Jana E., 8b

Vanessa R., 8b

Calvin J., 9a

Chris B., 9a

Yanik L., 9a

Jonas W., 9b

Max K., 10b

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme bei den Schülerinnen und Schülern und für die Aufgabenerstellung bei den beteiligten Kollegen!

Tim Neuweiler und Carolin Angermayr